top of page
AutorenbildLadina Gilly

Harmonisierung ermöglicht es Sabrina und ihrem Unternehmen, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken

Als ich Sabrina traf, war sie erschöpft und sehr gestresst.

Sechs Monate zuvor hatte sie endlich den Mut gefasst, ihren eigenen Friseursalon zu eröffnen und ein völlig neues persönliches und berufliches Kapitel zu beginnen. Es war ihr gelungen, sich die idealen Räumlichkeiten am Ort ihrer Wahl zu sichern, die sie nach ihren Vorstellungen einrichten und dekorieren konnte. Alles schien perfekt für dieses neue Abenteuer vorbereitet zu sein, und sie hatte sich sehr darauf gefreut. Doch irgendwie hatten sich die letzten sechs Monate ganz anders entwickelt, als Sabrina erwartet hatte. Das gesamte Projekt war mit Problemen behaftet. Der Fliesenleger hatte es geschafft, in einem Teil des Raumes die falschen Fliesen zu verlegen; die Möbel, das sie bestellt hatte, wurden in einer völlig anderen Konfiguration als bestelltgeliefert; statt zweier identischer Spiegel für die beiden Kundenstühle hatte sie zwei völlig unterschiedliche Modelle erhalten; und selbst die Uhr, die sie extra ausgesucht hatte, kam in der falschen Größe an. Kein Wunder, dass Sabrina gestresst und erschöpft war!


Ich konnte sowohl das Unternehmen als auch den Raum, in dem es sich befindet, harmonisieren. Der größte Teil der Harmonisierung konzentrierte sich auf die Beseitigung von Sabrinas Ängsten, Sorgen und selbsteinschränkenden Glaubensmustern, die sie unbewusst auf ihr Unternehmen übertragen hatte, zusammen mit all ihren Hoffnungen und Wünschen. Das ist oft der Fall, wenn wir ein neues Unternehmen gründen. Wir sind natürlich aufgeregt und hoffnungsvoll, aber unser Kopf neigt dazu, sich intensiver mit unseren Sorgen und Ängsten zu beschäftigen - einige davon haben wir uns selbst geschaffen, andere haben wir von anderen durch deren Erfahrungen übernommen oder sogar von unseren Vorfahren geerbt. Je mehr "Platz" wir diesen Gedanken in unserem Denken einräumen, desto mehr "Energie" erhalten sie und desto wahrscheinlicher ist es, dass sie sich in realen Ereignissen und Fakten materialisieren. Auch wenn dies als beängstigende Aussicht gesehen werden könnte, ist es doch eine großartige Gelegenheit, uns unserer Ängste und Sorgen bewusst zu werden und sie zu heilen und so wirklich ein neues Kapitel ohne die Geister der Vergangenheit aufzuschlagen.


Das hatte Sabrina über die Erfahrung der Harmonisierung zu sagen: "Seit der Harmonisierung läuft alles wieder wie geschmiert. Mein Geschäft ist eröffnet und läuft gut; ich bin glücklich und habe wieder Vertrauen in die Zukunft. Vor allem aber bin ich mir sicherer denn je, dass es genau der richtige Schritt war, dieses neue Kapitel und mein eigenes Unternehmen zu eröffnen!"




20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page