Als Leo mich wegen einer Harmonisierung seines Familienhotels kontaktierte, war er sehr besorgt über die schädlichen Auswirkungen, die der Streit mit seiner Ex-Frau auf das Hotelpersonal hatte. Die ungelösten Spannungen zwischen den beiden waren in die Psyche des Personals eingedrungen und führten zu Spannungen vor allem in den Küchen- und Housekeeping-Teams. Um ein Hotel zu führen und den Gästen ein hochwertiges Erlebnis zu bieten, bedarf es vielerlei Dinge, aber in erster Linie eines engagierten, motivierten und kohärenten Teams. Wenn es zu Spannungen kommt, dauert es nicht lange, bis das Gästeerlebnis darunter zu leiden beginnt.
Da es sich bei dem Hotel um eine relativ große Struktur handelt, die mehrere Harmonisierungssitzungen erfordern würde, war es wichtig, dass unsere Arbeit den Hotelbetrieb nicht beeinträchtigen würde. Aus diesem Grund wurde die gesamte Harmonisierung auf der Grundlage der von Leo zur Verfügung gestellten architektonischen Pläne durchgeführt, gefolgt von einer Endkontrolle vor Ort.
Als wir mit der Harmonisierung begannen, wurde sofort klar, dass die Energie des Hotels durch energetisches Gepäck beeinträchtigt wurde, das von historischen Ereignissen auf dem Grundstück, auf dem es steht, und von seiner Konstruktion herrührte. Indem wir dies bereinigten, konnten wir eine harmonische Verbindung zwischen dem Hotel und seinem Standort herstellen und das gesamte energetische Gepäck, das die Struktur trug, beseitigen. Indem wir an Leos eigenem energetischen Gepäck arbeiteten, konnten wir ihn von einigen wenig hilfreichen Ahnenmustern befreien, die auch in die Situation mit seiner Ex-Frau hineinspielten. Indem wir dem Hotel eine klare und aufbauende Energiestruktur gaben, sollte es nun in der Lage sein, auf natürliche Weise das anzuziehen, was ihm nützt, und das abzustoßen, was ihm nicht nützt.
Als wir Leo vier Monate nach der Harmonisierung kontaktierten, berichtete er folgendes:
"Ich habe eine deutliche Verbesserung im Hotel festgestellt. Die Probleme, die ich mit dem Küchenpersonal hatte, sind verschwunden und das Team arbeitet jetzt sehr gut zusammen. Selbst die beiden Putzmannschaften, die sich früher gestritten haben, unterstützen sich jetzt gegenseitig, so dass alle von einer angenehmeren Umgebung und einem effizienteren Arbeitsablauf profitieren. Generell habe ich das Gefühl, dass die Zusammenarbeit zwischen den Teammitgliedern besser funktioniert, und das wirkt sich positiv auf das Erlebnis der Gäste aus. Meine Ex-Frau hat sich aus den öffentlichen Bereichen des Hotels zurückgezogen, was Stress und Reibereien im Team erheblich reduziert."
Der durch die Harmonisierung ausgelöste Veränderungsprozess ist noch nicht abgeschlossen, wir freuen uns jedoch sehr, dass Leo bereits die offensichtlichen Vorteile spürt, und wir freuen uns darauf, die volle Wirkung in den kommenden Monaten zu beobachten.
Hier ist, was Leo über seine Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit 360Harmony GmbH zu sagen hatte:
"Die Zusammenarbeit mit 360Harmony GmbH war von Anfang bis Ende eine großartige Erfahrung. Ich bin sehr zufrieden mit den positiven Veränderungen, die es bereits gebracht hat, und dem neu gefundenen Fluss und der Energie im Hotel. Ich kann die positiven Auswirkungen auf mich spüren. Die Arbeit wurde sehr professionell durchgeführt und der Abschlussbericht gab mir wichtige Einblicke in das Potenzial des Hotels und ein gutes Verständnis dafür, was die Harmonisierung ausgelöst hat."